1. Startseite
  2. Franchise News
  3. FRANCHISEVERZEICHNIS
  4. EXTRAWURST
  5. EXTRAWURST begeistert Existenzgründer auf der FRANCHISEEXOPO 22

EXTRAWURST

Werden Sie Franchisepartner von Extrawurst!

KOSTENLOSE Informationen hier anfordern

EXTRAWURST begeistert Existenzgründer auf der FRANCHISEEXOPO 22

14.11.2022

Mit einem erprobten Franchise-System und über 40 Jahren Branchenerfahrung verwandelte sich das mittelständische Familienunternehmen aus Schalksmühle im Sauerland zum Publikumsliebling auf der diesjährigen Franchise-Messe in Frankfurt.

Auf der Frankfurter Franchisemesse (10. – 12. November) präsentiert sich EXTRAWURST als der Shootingstar im boomenden Streetfood-Business. Der Edelimbiss überzeugt die Messebesucher so wie seine eiligen Gäste mit der Top-Qualität seiner Fleischgerichte, aber auch mit veganen Alternativen. „Wer einmal in einen “Langen Lüdenscheider“ von EXTRAWURST gebissen hat, schmeckt sofort den Unterschied“, so selbstbewusst preist Kim Hagebaum, Gründersohn und Geschäftsführer der EXTRAWURST Franchise GmbH den Klassiker aus dem vielfältigen Menü für die Mahlzeit mal zwischendurch an. Auf den Geschmack kommen die Besucher der diesjährigen FRANCHISEEXPO direkt am Stand von EXTRAWURST, der wie ein echter Imbiss zum Messestand umfunktioniert wurde. Hinter dem Tresen stehen Kim Hagebaum und sein Kompagnon Christian Leding. Nach dem ersten Messetag stehen schon 100 frische Kontakte auf ihrer Kandidatenliste.

Auf Nummer sicher

Eine Erklärung für den großen Zulauf insbesondere bei EXTRAWURST liefert Kim Hagebaum gleich mit: „In unruhigen Zeiten gehen Existenzgründer intuitiv auf Nummer sicher und bevorzugen erprobte Franchise-Systemen, welche die Grundbedürfnisse der Konsumenten befriedigen.“ Genau dazu passt das Profil von EXTRAWURST. Das Konzept des 1981 gegründeten Unternehmens reifte über Dekaden und wird seit 2006 im Franchising multipliziert. Heute ist das Geschäftsmodells von EXTRAWURST patent- und markenrechtlich geschützt; und die Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband (DFV) verbürgt die Seriosität des Franchisegebers.

Markenschutz garantiert

Aktuell ist EXTRAWURST an 30 Standorten präsent. Lag bislang der Fokus der Expansion auf den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen, eröffneten inzwischen aber auch in Brandenburg und Niedersachsen die ersten Franchise-Partner. „Demnächst heißt es in Süddeutschland: „Platz dafür EXTRAWURST “, kündigt Christian Leding an. Das Investment pro Imbiss-Container beträgt rund 110.000 Euro und schafft das bei den Gästen angesagte stylische Ambiente, eine profilierte Speisekarte und appetitliche, hochqualitative Schnellgerichte. Einsteigern offeriert der Franchisegeber die komplette Unterstützung eines etablierten und markterprobten Franchise-Systems: von der Standortwahl bis zum Marketing. Zu Beginn durchlaufen die Franchisenehmer eine dreiwöchige Schulung und arbeiten sich in klar strukturierte Prozesse auf operativer und Managementebene mit dem Systemhandbuch in Anlehnung an DIN ISO EN 9000ff. ein.

Extrawurst Expo 22


Satte Wachstumschancen

Die Wachstumschancen für potenzielle Franchisenehmer mit EXTRAWURST garantieren eine solide Perspektive. Denn der Imbiss-Markt in Deutschland bietet ein unerschöpftes Potenzial. Rund 100.000 Tonnen Bratwurst und 800 Millionen Currywürste markieren die Dimension des Imbiss-Segments im sogenannten QSR-Business, also den Schnellrestaurants. Dabei gibt die schmeckbare Qualität der Gaumenkitzler den Ausschlag. „In die Würste von EXTRAWURST gelangt nur hochwertiges Frischfleisch aus zertifizierten, deutschen Qualitätserzeugern und finden ausschließlich natürliche Gewürze Verwendung. Interne wie externe Analysen sichern beständig die Spitzenqualität“, so Kim Hagebaum. Damit sich das Geschäft mit der heißen Wurst gleichermaßen für Franchisegeber wie Franchisenehmer auszahlt, wurde ein professionelles Qualitätsmanagement entwickelt, womit sich EXTRAWURST sich klar von den tradierten „Pommes-Buden“ abhebt.

Systematische Erfolgsförderung

Das Coaching der Franchise-Partner geht weit über die Erstschulung vor Ort in der Franchise-Zentrale in Schalksmühle sowie per Online-Unterricht hinaus. Gerade die kontinuierliche Zusammenarbeit mit einem langjährigen Insider der Branche gewährleistet dem noch nicht so versierten, verkaufsstarken Unternehmer die Sicherheit, in einem abgesicherten Markt schnell und dauerhaft Fuß zu fassen. Zudem wird mit einer professionellen Software-Lösung gewährleistet, dass Betriebsvergleiche und Controlling durch Zusammenarbeit mit einem Steuerberater und Buchführungshelfer immer auf dem neusten Stand sind. Alle Partner von EXTRAWURST sind durch modernste Technik an einem Warenwirtschaftsprogramm angeschlossen. So erhält jeder Franchise-Nehmer seine individuellen Auswertungen über Nacht per Mail, die ihm ermöglichen seinen Standort genau zu analysieren und die Potenziale zu heben, wie es zum Beispiel Franchisenehmerin Branka Törpel aus Monheim am Rhein mit ihren fünf EXTRAWURST-Imbissständen gelingt.

P.S.: Galt das Geschäftsmodell „EXTRAWURST“ bislang als der Hidden Champion im boomenden Streetfood-Business, so dürften Kim Hagebaum und Christian Leding mit ihrer Premiere auf der Frankfurter Franchisemesse den Status des Geheimtipps sicherlich vergessen machen.

EXTRAWURST bietet Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihren Start in die Selbstständigkeit mit einem Imbiss-Franchise, Restaurant-Franchise oder ein Gastronomie-Franchise.

  • EXTRAWURST
  • EXTRAWURST
  • EXTRAWURST
  • EXTRAWURST
  • EXTRAWURST
  • EXTRAWURST
  • EXTRAWURST
VERFÜGBARE STANDORTE:
Wir suchen Franchisepartner in ganz Deutschland.
GESCHÄFTSTYP:
Franchise
MIN. EIGENKAPITAL:
25.000 €
UNTERSTÜTZUNG BEI DER FINANZIERUNG:
Ja, über eine Drittfirma.
TRAINING UND SUPPORT:
Ja
FRANCHISE VERBÄNDE

Deutscher Franchise Verband - assoziiertes Mitglied

  • DFV Logo
Unser Newsletter

Kostenlose Informationen über weitere Franchise-Chancen erhalten

Sie haben 1 ausstehende Anfrage
Anfrage abschicken