Auf Franchise Direkt die richtigen Geschäftskonzepte für Ihre Gründung finden

Ist mein Bewerber wirklich für eine Selbständigkeit mit Franchising geeignet?

Die Selbständigkeit als Franchisenehmer eignet sich nicht für jeden Existenzgründer. Das wissen auch Franchisegeber aus ihren Gesprächen mit potentiellen Kandidaten.

Hier haben wir einige Zitate von Menschen zusammengestellt, die als Franchisenehmer wahrscheinlich nicht glücklich werden würden:

Der zukünftige Solo-Unternehmer

„Nur eine Franchise-Filiale zu betreiben, reicht mir nicht. Ich arbeite selbst an einer vielversprechenden Geschäftsidee. Um administrative Aspekte, Mitarbeiteranwerbung und Buchhaltung möchte ich mich selbst kümmern.“

Die zufriedene Hausfrau

„Ich habe mich dafür entschieden, zu Hause zu bleiben, und mich um den Haushalt und meine Kinder zu kümmern. Eine Karriere in der Arbeitswelt hat für mich keinen wirklichen Reiz. Ich bewundere erfolgreiche Unternehmer, aber ich glaube nicht, dass ich für eine derartige Karriere geschaffen bin. Ich möchte mich lieber um meine Kinder kümmern.“

Arbeitslos und auf der Suche

„Ich habe vor Kurzem meinen Arbeitsplatz verloren und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Ein geregeltes Gehalt und ein stabiles Arbeitsverhältnis sind mir lieber als die Verantwortung für eine eigene Firma zu tragen.“

Angestellter aus Überzeugung

„Ich bin fest angestellt und arbeite 35 Stunden pro Woche in meiner Firma.  Das passt perfekt zu meinem Lebensstil. Es macht mir nichts aus, viele Routinearbeiten zu verrichten. Die Unsicherheiten einer Selbständigkeit machen mir etwas Angst. Ich würde mich nicht wohl dabei fühlen, ein Team führen zu müssen.“

Mit 50 zu alt

„Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich schön langsam über meinen Ruhestand nachdenke. Daher bin ich wahrscheinlich für das Abenteuer Franchising auch etwas zu alt. Unternehmertum ist etwas für die Jüngeren.“

Der Frischling

„Ich habe vor kurzem meine Ausbildung beendet und möchte mich jetzt so richtig in’s Leben stürzen. Momentan habe ich auch nicht die finanziellen Mittel, um ein Unternehmen zu gründen.“

Eines oder mehrere dieser Zitate könnten auch von Ihnen stammen? Dann sollten Sie sich vielleicht gegen eine Existenzgründung als Franchisenehmer entscheiden. Wenn Sie die Herausforderung eines eigenen Unternehmens aber reizvoll finden, blättern Sie doch einfach unsere Franchisekonzepte einmal durch:

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken