Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien der geltenden Gesetzgebung der DSGVO angepasst. Datenschutzerklärung anzeigen

Auf Franchise Direkt die richtigen Geschäftskonzepte für Ihre Gründung finden

News aus der Franchise Branche: das war der August 2018

static.franchisedirect.jpg

25 Minutes ist Franchise-Branchensieger

Deutschlandtest, Focus und Focus Money haben 25MINUTES im Rahmen einer gemeinsam durchgeführten Franchise-Studie zur Nummer 1 im Bereich Fitnessstudios gewählt und mit dem Prädikat „Bestes Franchise-Unternehmen“ ausgezeichnet. Die beiden 25MINUTES Geschäftsführer, Carsten Pachnicke und Philipp Kaufmann, freuen uns über diese 100%-Auszeichnung und darüber, dass ihr Premium EMS-Microstudiokonzept bei den Verbrauchern dermaßen gut ankommt. „Wir sind stolz binnen kürzester Zeit bereits die vierte Auszeichnung zu erhalten. (...) Dieser Erfolg ist aber nicht nur ein Erfolg, der für unser System spricht, sondern vor allem auch eine Auszeichnung an all unsere Partner.“

Neuer CEO für Domino’s Deutschland

Zuletzt war Thijs ein Jahr als CEO bei Domino’s in Frankreich tätig, ehe er die Lenkung des Unternehmens in Deutschland von Andrew Rennie übernahm. Rennie, CEO Domino’s Europe, besetzte die Stelle interimsweise als Nachfolger von Karsten Freigang, der das Unternehmen im Frühjahr auf eigenen Wunsch verließ. „Ich freue mich sehr darauf, für meine neue Aufgabe nach Deutschland zurück zu kommen“, erklärt Stoffel Thijs. „Ich bin mehr als optimistisch, dass wir Domino’s Deutschland mit dem tollen Team hier im Headquarter und durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Franchisepartnern bald auf eine Anzahl von 1.000 Stores ausbauen können.“

SCHMIDT stattet Fernsehsendung „Promi Big Brother“ aus

Am 17. August 2018 startete die neue Staffel von „Promi Big Brother“. Der Münchner Privatsender SAT.1 strahlt damit die sechste Auflage des TV-Spektakels aus. Insgesamt zwölf Promis quartierten sich in die wohl bekannteste Wohngemeinschaft der deutschen Fernsehlandschaft ein. Eingezogen ist ein weiterer Mitbewohner mit Star Potenzial: Er hört auf den Namen Arcos Eolis und kommt aus dem Hause SCHMIDT Küchen. Mehrere Millionen Zuschauer verfolgen jeden Tag die Sendung, sodass der französische Branchenprimus einer breiten Öffentlichkeit seine Küche präsentieren kann. „Für uns ist die Beteiligung an einer solchen Fernsehproduktion ein Experiment, das wir gerne einmal ausprobiert haben. Und für die Fans der Sendung haben wir noch ein spezielles Bonbon in petto: Mit Beginn der Ausstrahlung startet auf unserer Facebookseite eine ganz besondere Verlosung. Mit etwas Glück lässt sich die Arcos Eolis sogar gewinnen. Unter allen Teilnehmern wird Fortuna eine Woche nach Ablauf der Staffel per Losverfahren entscheiden, bei wem diese prominente TV-Küche dann ab sofort zu Hause steht“, erklärt Deutschland-Chef Christian Kockler.

Coca-Cola kauft Franchise-Kette Costa Coffee

Medien berichten, dass Coca-Cola nun auf die Coffeeshop-Kette Costa Coffee übernimmt. Die Übernahme des britischen Franchise Unternehmens, welches mehrere tausend Standorte weltweit betreibt, kostet den US-amerikanischen Großkonzern 3,9 Milliarden Pfund (4,3 Milliarden Euro) und ist somit die größte Akquise Coca-Colas seit acht Jahren. Der Deal öffnet für Coca Cola nicht nur die Pforten einer komplett neuen Geschäftsbereichs sondern sichert bereits ein festes Standbein in diesem Markt.

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken