Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien der geltenden Gesetzgebung der DSGVO angepasst. Datenschutzerklärung anzeigen

Auf Franchise Direkt die richtigen Geschäftskonzepte für Ihre Gründung finden

Interview mit Lizenzgeber Oldtimer Investment

Oldtimer Investment Interview

Oldtimer Investment ist ein Lizenzsystem, das die Leidenschaft für schöne klassische Autos mit einem erfolgreichen Geschäftsmodell verbindet. Im Interview verrät Lizenzbetreuer M. Emus, was das System ausmacht und worin die Vorteile für Lizenzpartner liegen.

Herr Emus, bitte beschreiben Sie Ihr Unternehmen in drei Sätzen

Oldtimer Investment beschafft seit über 10 Jahren und mit mehr als 30-jährigem Know-how, weltweit herausragende klassische Fahrzeuge. Als erstklassiges Investment und als tolle Spielzeuge im Oberklassenbereich – ohne jedes Kostenrisiko und mit hohen Gewinnen je Fahrzeug für die Lizenznehmer. Und das ohne eigenen hohen Kapitalbedarf für unsere Lizenzpartner. Dies ist einzigartig am Markt.

Warum haben Sie sich entschieden ein Franchise-/Lizenzsystem zu werden?

Weil es für uns die beste Vertriebsmöglichkeit ist. Nur so können alle Beteiligten sehr effektiv arbeiten und die gesteckten Ziele schnell erreichen. Der Partner vor Ort ist der persönliche und perfekte Ansprechpartner für die Kunden in seiner Region. Die Zentrale übernimmt die gesamten administrativen Aufgaben, sodass sich der Partner nur ums Tagesgeschäft kümmern muss. Es ist die beste Grundlage, viele Kunden zu erreichen und diesen einen Ansprechpartner in der Nähe zu bieten.

Wen suchen Sie als Lizenznehmer? Was sollten Kandidaten mitbringen?

Am wichtigsten sind Begeisterungsfähigkeit und der Wille zum Erfolg. Zusätzlich sollten Lizenznehmer eine sympathische offen Ausstrahlung, Empathie für die Kunden, gute Umgangsformen, kaufmännisches Verständnis und Bodenständigkeit mitbringen. Die richtige Einstellung ist sehr wichtig. Franchise ist wie Sport – im Hintergrund ist ein eingespieltes Team, welches den Partner unterstützt, aber aktiv werden muss er selbst. Niemand fängt direkt als Champion an, sondern arbeitet sich mit dem Team im Hintergrund die Erfolgsleiter hoch. Mit einem erfahrenen Lizenzgeber-Team wie unserem im Hintergrund geht das viel einfacher und schneller.

Welche Unterstützung bietet Sie Ihren Partnern?

Wir bilden unsere Partner grundlegend aus und bieten fortlaufende kostenlose Schulungen an. Der Partner erfährt durch die Profis in der Zentrale alles, was nötig ist, um vor Ort herausragende Gewinne zu erzielen und wird laufend unterstützt. Er bekommt das Know-how, um jedem vermögenden Kunden bestmögliche Fahrzeuge vermitteln. Der Lizenznehmer muss selbst keine Fahrzeuge beschaffen und kaufen, das organisiert alles die Zentrale. Er benötigt auch kein eigenes laufendes Betriebskapital, da alle Investments, welche im Bereich der Fahrzeuge getätigt werden müssen, über die Zentrale erfolgen.

Was ist Ihrer Meinung nach „der Schlüssel zum Erfolg“?

Sportlicher Ehrgeiz und die Bereitschaft von einem erfahrenen Team zu lernen, damit man gemeinsam Erfolg haben kann. Eine positive Grundausstrahlung und Grundeinstellung, verbunden mit der Bereitschaft Spaß haben zu können bei herausragenden Geschäften.

Möchten Sie noch etwas hinzufügen?

Zukünftige Franchisenehmer sollten sich nur für ein System entscheiden, welches sie begeistert, und mit dem die Arbeit auch Spaß macht. Nur dann wird man als Existenzgründer die entsprechenden Umsätze erzielen und Erfolg haben. Geld allein sollte nie die einzige Motivation sein. Wir wünschen uns Partner, die unsere Leidenschaft für klassische Autos, aber auch die Freude am Verkauf mit uns teilen.

Lieber Herr Emus, vielen Dank für das Interview.

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken