Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien der geltenden Gesetzgebung der DSGVO angepasst. Datenschutzerklärung anzeigen

Auf Franchise Direkt die richtigen Geschäftskonzepte für Ihre Gründung finden

Franchise-News am Freitag: das war der Oktober 2019

october
Smiling young businessman speaking on the phone at coffee shop
Jelena Danilovic/Getty Images/iStockphoto

Nachdem nun auch die letzten Kollegen Ende September wieder aus dem Sommerurlaub zurück waren, sind wir alle wieder ganz im Business-Alltag angekommen. Die Franchisewelt hat uns die Rückkehr in den Arbeitstrott mit täglich spannenden News allerdings sehr einfach gestaltet. Hier einige Highlights aus der Franchisewelt im vergangenen Monats.

DACH
Erfolgreiche Expansion

Die SeniorenLebenshilfe expandierte im Oktober kräftig und eröffnete mit neuen Partnern gleich mehrere Standorte in ganz Deutschland neu. So können ab sofort Senioren und Seniorinnen in Mechernich (NRW), Bremen, Potsdam (BB) und Hamburg vom Angebot der Lebenshelfer/innen gebrauch machen. Mit dem sehr erfolgreichen Konzept erhalten die Kunden der Standorte die Möglichkeit, sich eigenständig und selbstbestimmt durch ihren Alltag zu bewegen. Ob Aufgaben im Haushalt oder im Garten, Hilfe mit den Haustieren, eine Begleitung zu Terminen wie Arztbesuchen oder Behördengängen, oder gar ins Theater – die Franchisepartner der SeniorenLebenshilfe übernehmen. Wie genau die Betreuung aussieht und wie regelmäßig sie in Anspruch genommen werden soll, kann individuell angepasst werden.

Preise für EMS-Konzept

Unser Partner fitboxist auf Erfolgskurs und wurde im vergangenen Monat gleich zweimal ausgezeichnet. Zum einen wurde das Unternehmen von Focus Business und Statista zum “Wachstumschampion 2020” gekürt. Aufgrund einer Wachstumsrate von jährlich 125 Prozent seit 2015 landete das Unternehmen im Bereich “Gesundheit” auf Platz 1, in der Gesamtwertung nimmt es den hervorragenden 26. Platz unter 500 Mitstreitern ein. Mit einer Nominierung zur im Januar stattfindenden Best Franchisee of the World- Preisverleihung wurde bereits schon jetzt das Engagement des ersten Franchisenehmers von fitbox ausgezeichnet. Tobias Meier, der mittlerweile drei EMS-Studios in Berlin führt, war von Anfang an Teil der Erfolgsstory des Franchisekonzepts und trägt mit seiner Motivation, seinem Know-How und seinen Führungsqualitäten zum positiven Image und zum stetigen Wachstum von fitbox bei. Wir drücken die Daumen für die Awardvergabe im Januar 2020.

UK
Prämierte Franchisekonzepte

Gleich drei unserer Partner im Vereinten Königreich konnten im vergangenen Monat Preise einheimsen. EaziApps konnte bei den Golden Bridge Awards, die jedes Jahr in den USA stattfinden, eine Goldmedaille als “Company of the Year” in der Kategorie “Information Technology Software” abräumen. Das Team von Promedica24 aus der Region Dorset und Hampshire wurde im Rahmen der Care Provider Awards 2019 in die Top 20 der besten Senioren- und Pflegeangebote aufgenommen. Die Franchisenehmer von Promedica24 vermitteln 24-Stunden-Betreuer an Pflegebedürftige, die gerne in den eigenen vier Wänden wohnen bleibe möchten. Um letztere geht es auch beiNo Letting Go. Das Unternehmen bietet einen Rundumservice für Vermieter auf dem britischen Immobilienmarkt. Das Angebot reicht dabei vom Erstellen von Grundrissen und dem Check der Sicherheitsmassnahmen (CO-Alarm, etc.) über das Schalten der Mietanzeige und Inspektionstermine während der Vermietung bis hin zur Abnahme des Wohnraumzustands bei Auszug der Mieter. Seit letztem Monat ist das Franchiseunternehmen für den Negotiator Award in der Kategorie “Best Supplier of the Year” nominiert. Mit dem Preis werden jedes Jahr die besten Immobilienmakler auf dem Kauf- und Mietmarkt ausgezeichnet. Wir wünschen No Letting Go viel Erfolg bei der Preisverleihung im November.

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken