Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien der geltenden Gesetzgebung der DSGVO angepasst. Datenschutzerklärung anzeigen

Auf Franchise Direkt die richtigen Geschäftskonzepte für Ihre Gründung finden

Franchise-News am Freitag: das war der Mai 2019

franchise news

Das Franchise Direkt Rewind ist zurück! Lesen Sie hier die Mai-Highlights der News-Hitliste mit Informationen zum Geschehen auf dem globalen Franchisemarkt.

ERFOLG HOCH DREI: burgerme im TOP 100 Gastro-Ranking

Das Franchise-Unternehmen burgerme feierte im Mai gleich drei Erfolge, denn im Branchenvergleich konnte der Delivery-Anbieter an mehreren Stellen überzeugen. Erstmals meisterte burgerme den Sprung unter die TOP 100 im Gastro-Ranking der Fachzeitschrift Foodservice und erzielte dort den Platz 88. Noch besser sah es im wichtigen Segment Fast Food/Quick Service aus, hier belegten die Münchner den 34. Platz. Unangefochtene Nummer 1 bleibt burgerme in der Kategorie Same Store Sales/Like for Likes/Wachstum auf bestehender Fläche: Zum dritten Mal in Folge ließ der Lieferant für Premium-Burger die Konkurrenz weit hinter sich und sicherte sich mit einem Umsatzplus von 20 % im Vergleich zum Vorjahr die Pole Position.

„Darauf sind wir natürlich ganz besonders stolz“, erklärte Stephan Gschöderer, Geschäftsführer und einer der beiden Gründer von burgerme, „vor allem, weil davon auch unsere Franchisepartner profitieren. Bei diesen möchte ich mich natürlich ganz besonders bedanken, denn solche Erfolge erzielt man nur im Team!“

FiltaFry gehört zu den „grünsten“ Franchisegebern in Deutschland

Der mobile Fritteusenservice FiltaFry gehörte zu den drei Unternehmen, die während der Gala des Deutschen Franchiseverbandes in Berlin im Rahmen des Green Franchise Awards für ihr herausragendes Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet wurden.

„Sowohl die einzelnen Serviceleistungen des in Deutschland noch sehr jungen Franchiseunternehmens FiltaFry, als auch die Nachhaltigkeitsergebnisse, die FiltaFry bei seinen Kunden aus der Gastronomie erreicht hat, haben unsere 10-köpfige Jury aus Franchise- und Nachhaltigkeitsspezialisten überzeugt“, erzählte Torben Leif Brodersen, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes. „Auch die bisherige Entwicklung als ‚grüner‘ Franchisegeber mit den speziellen Möglichkeiten und Chancen für Franchisepartner trugen mit zu unserer Entscheidung bei.“„Es ist eine wunderbare Anerkennung für den täglichen Einsatz unserer Franchisepartner gegen Ressourcenverschwendung und für den Umweltschutz.“, soFiltaFry Deutschland-Geschäftsführer Jos van Aalst.

Wayback Burger feierte in den USA den nationalen Hamburger Monatmit täglichen Überraschungsangeboten

Jeden Tag im Monat Mai hatten Gäste, die die Wayback Burger-App nutzen, Zugang zu diversen Überraschungsangeboten. Angebote inkludierten Rabatte auf Essen, doppelte oder dreifache Punkte für Einkäufe und sogar kostenlose Beilagen oder Getränke. Um den Monat zu beginnen gab es beispielsweise das Buy One Get One (BOGO) Wayback Classic Angebot.

Der Monat der Deals stand ganz im Zeichen des amerikanischen Hamburgermonats, wobei der tatsächliche Nationale Hamburgertag am 28. Mai stattfand. An diesem Tag bot Wayback Burger jedem Gast (unabhängig davon, ob mit App oder ohne) seine Premium-Burger, einschließlich des beliebten Cheeeesy Burgers und dem Double Bacon Burger für nur $ 3.

Subway® Restaurants boten Fans das ultimative VIP-Erlebnis mit dem Gewinnspiel "Chance to Dance"

Subway® Restaurants hielt in den USA ein bundesweites Gewinnspiel, bei dem Hauptgewinner das ultimative Sommer-VIP-Erlebnis der KIDZ BOP Tour für sich und 3 Gäste gewinnen konnte.

Neben dem Hauptgewinner konnten 84 weitere Gewinner Preise erzielen. Der erste Preis enthielt 2 Tickets für eine lokale Show, sowie exklusive KIDZ BOP-Waren und eine Geschenkkarte im Wert von 25 US-Dollar. Die Gewinner des zweiten Preises erhalten eine Geschenkkarte im Wert von 100 USD.

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken