Auf Franchise Direkt die richtigen Geschäftskonzepte für Ihre Gründung finden

HOMECARE - die Alltagshelfer

Homecare Banner 23

Werden Sie Partner von HOMECARE - die Alltagshelfer

KOSTENLOSE Informationen hier anfordern > KOSTENLOSE Informationen hier anfordern > Gespeichert
Informationen angefordert
Informationen anfordern Informationen anfordern Gespeichert
Informationen angefordert

Ihr Weg zum Unternehmen mit Zukunft: HOMECARE – die Alltagshelfer

Individuell, flexibel und kompetent


Das Franchisesystem HOMECARE – die Alltagshelfer bietet Pflegebedürftigen genau die Unterstützung, die sie in ihrem eigenen Zuhause benötigen. Das Besondere: Anders als bei klassischen Pflegediensten können die Leistungen stundenweise genutzt werden – und sind dabei genauso von den Pflegekassen anerkannt. Mit diesem Marktvorteil bietet das erprobte Konzept Managern und Führungskräften die große Chance, ihr eigenes florierendes und zukunftssicheres Unternehmen aufzubauen. Mit professioneller Unterstützung durch die erfahrene Systemzentrale.

Von der Führungskraft zum erfolgreichen Unternehmer

Flexibel, individuell und menschlich: Das zeichnet unsere Hilfe für Senioren und Hilfsbedürftige aus. Und: HOMECARE – die Alltagshelfer ist von den Pflegekassen anerkannt und kann die Leistungen daher mit den Kassen abrechnen.
Homecare Capital und Forbes Siegel

Für eine Gründung brauchen Sie keine Vorerfahrung in der Pflegebranche. Denn während Sie das Unternehmen aufbauen und entwickeln, übernehmen Ihre kompetenten Fachkräfte und Alltagshelfer die Unterstützung der Pflegebedürftigen. Entscheidend sind für Ihren Erfolg Unternehmergeist, Management- und Personalführungs-Erfahrung sowie Freude am Umgang mit Menschen. Dank der professionellen Begleitung durch die Systemzentrale können Sie daher auch als Branchen-Quereinsteiger mit HOMECARE – die Alltagshelfer gründen.

Erfolgsfaktoren Flexibilität und Pflegekassen-Anerkennung

Was viele nicht wissen: Auch die stundenweise Betreuung kann von den Kassen übernommen werden – eine attraktive Möglichkeit für Ihre potenziellen Kunden. Unsere Pilotstandorte zeigen, wie gut diese angenommen wird. Das Konzept bietet mit den vielfältigen Betreuungs- und Hilfeleistungen auch mehr Raum, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, als oft die Abläufe klassischer Pflegedienste. Die schätzen auch Ihre künftigen Mitarbeiter, die als Alltagshelfer die Kunden betreuen.

Wir sind für Sie da

Als Franchisepartner profitieren Sie nicht nur von dem erprobten Konzept, sondern auch von umfangreicher Unterstützung durch die Systemzentrale – etwa bei den wichtigen Themen Personalgewinnung und der Abrechnung mit den Pflegekassen. Ein klarer Vorteil gegenüber einer Gründung als Einzelkämpfer!

Vor dem Start erhalten Sie alles notwendige Wissen, wir beraten Sie zudem bei der Standortwahl und dem Kassen-Zulassungsverfahren. Hochwertige Marketingmaterialen, sowohl Printwerbung als auch eine eigene Homepage, und ein personalisiertes Starterpaket erleichtern den Markteintritt.

Unsere Unternehmensphilosophie: Wir sind da – für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, aber genauso für die Teams und unsere Franchisepartner.

Ihre wichtigsten Aufgaben als Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer:
  • Unternehmensgründung, -planung und -steuerung
  • Personalrekrutierung, Personalführung und Motivation
  • Unternehmenspositionierung
  • Netzwerke und Kontakte aufbauen und pflegen
  • Controlling und Reporting
  • Gebietsentwicklung, ggf. auch die Expansion

Wir freuen uns auf Sie!

„Sie haben es in der Hand – nutzen Sie Ihre Chance auf ein ertragreiches Unternehmen bereits nach sehr kurzer Zeit: Werden Sie Partner unseres Franchisesystems HOMECARE- die Alltagshelfer und starten Sie Ihr Unternehmen im Wachstumsmarkt der Zukunft!“

Gern begleiten wir Sie auf dem Weg zu Ihrer erfolgreichen Gründung und stehen auch im späteren Unternehmensalltag an Ihrer Seite.

Wünschen Sie weitere Informationen? Dann nehmen Sie direkt Kontakt auf!
HOMECARE - die Alltagshelfer Finanzinformationen
Die folgenden Finanzinformationen wurden von HOMECARE - die Alltagshelfer bereitgestellt, um Ihnen weitere Informationen über die Kosten zu geben, die mit einer HOMECARE - die Alltagshelfer-Chance verbunden sind
Eigenkapital
min. 50.000 €
Gesamtinvestition
300.000 €
Franchisegebühr
7%
Marketinggebühr
1%

„Ich gehe zufrieden nach Hause“: Selbstständig in der Alltagshilfe

Von der Bank in die Pflege und Betreuung: Tobias Böhm, Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer

Ein gradliniger Lebenslauf, eine gute Position im Bereich der Bankenaufsicht: Tobias Böhm hatte keinen äußeren Grund für einen Wechsel. Auch mit seinem Team fühlte er sich wohl, dennoch wuchs die innere Unzufriedenheit bei dem gelernten Bankkaufmann von Jahr zu Jahr. Nach 24 Jahren mit intensiven Arbeitstagen im Bankensektor entschied sich der Mittvierziger daher, „nicht weiter zu lamentieren, sondern zu handeln“. Der Beruf passte einfach nicht mehr, und Tobias Böhm machte sich auf die Suche nach einer neuen Perspektive.

Tobias Böhm Homecare

Ein Sprung aus der Komfortzone

Klar war: Er wollte im Raum München bleiben, wo er seit 2005 lebte, und auch seinen Lebensstandard wollte er nicht aufs Spiel setzen. „Trotzdem war es ein Wagnis, ein Sprung aus der Komfortzone für die ganze Familie“, sagt er. Schon bei der ersten Recherche von Gründungskonzepten war der heutige Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer auf das System gestoßen. „Ich fand es sofort spannend, schließlich arbeitet man mit Menschen und es ist ein Markt der Zukunft. Doch ich dachte, für einen Banker passt das ja nicht“, erinnert er sich. Doch als er zum zweiten Mal auf das System stieß, las er, dass es gezielt auch Quereinsteiger ansprach. Gefragt waren Führungserfahrung und auch wirtschaftliche Kompetenzen. Tobias Böhm hatte schon Teams mit mehr als 20 Mitarbeitern geführt, und Finanzerfahrung brachte er mit seinem beruflichen Hintergrund selbstverständlich mit.

Vom Erstgespräch zur Gründung

Er zögerte nicht lange und vereinbarte einen Termin in der Zentrale in Düsseldorf. Ein Volltreffer: „Mich überzeugte nicht nur das Konzept sehr schnell, ich hatte auch persönlich ein gutes Gefühl. Alle Fragen wurden sehr gut beantwortet und ich habe mich direkt aufgehoben gefühlt“, erzählt er.

HOMECARE – die Alltagshelfer bietet passgenaue Unterstützung im eigenen Zuhause für Menschen, die Pflege benötigen, abrechenbar mit den Pflegekassen. Der Unterschied zu klassischen Pflegediensten: Die Leistungen können stundenweise genutzt werden, die Alltagshelfer können dabei ganz unterschiedlich aktiv werden. So unterstützen sie im Haushalt oder begleiten zum Arzt, sie können aber auch einkaufen, sich unterhalten oder gemeinsam spielen. Die Alltagshelfer müssen dabei nicht aus der Pflege kommen, sie werden geschult und arbeiten unter der Leitung einer examinierten, erfahrenen Pflegedienstleitung. Aufgabe der Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer ist es, als Unternehmer das Team zusammenzustellen und zu führen, sie kümmern sich um die Kundengewinnung, das Marketing und die Abrechnung und entwickeln das Unternehmen weiter.

Eröffnung im Sommer

Tobias Böhm war direkt entschlossen – Ende Dezember 2023 unterschrieb er dann den Partnervertrag, einen Monat später folgte die umfassende Startschulung. „Die größte Herausforderung war dann die Bürosuche im Münchener Raum“, berichtet er. In Bad Aibling wurde er schließlich fündig, es folgte der Ausbau nach den systemspezifischen Anforderungen.

Leichter als erwartet gestaltete sich die Personalsuche, auch bei der Zulassung als Pflegedienst zeigte sich, wie ausgereift das Franchisesystem ist. Auch der Austausch mit der Zentrale und anderen, bereits erfahrenen Partnern war für Tobias Böhm oft hilfreich. „Hier habe ich immer Hilfsbereitschaft und positive Reaktionen erlebt“, sagt er. Mit einer Pflegedienstleitung plus Stellvertretung sowie den ersten Alltagshelfern eröffnete Tobias Böhm am 27. Juni mit einer Feier – auch hier mit hervorragender Unterstützung durch die Zentrale. Mit einem durchdachten Marketing-Mix, aber auch ganz direkt mit Flyern „auf dem Parkplatz“ startete er im Anschluss die Akquise.

Mittlerweile hat er um die 15 Mitarbeiter und „jeder Tag ist anders“, sagt er. Das gefällt ihm, doch es ist auch anstrengend, dass es noch keine Routine für ihn gibt. Klar ist auch: Für den Erfolg und das Wachstum des Unternehmens ist er, trotz umfangreicher Unterstützung durch die Zentrale, schlussendlich als Unternehmer allein verantwortlich. „Das wusste ich natürlich. Man benötigt Ehrgeiz und Ausdauer“, so seine Erfahrung. Nicht ungewöhnlich für eine Aufbauphase. „Das Konzept ist super und durch die enge Begleitung der Zentrale hat man auch als Quereinsteiger die Möglichkeit erfolgreich zu starten, aber die Tore muss man trotzdem selber schießen“, beschreibt er es.

„Ich gehe abends zufrieden nach Hause“

Noch steht der Aufbau des Standorts im Vordergrund, späteres Wachstum will Tobias Böhm nicht ausschließen. Doch noch wichtiger ist ihm, dass er nun den Sinn in seiner Arbeit wieder ganz direkt erlebt – auch durch direktes Kundenfeedback. „Wenn man so etwas hört wie ‚Sie schickt der Himmel‘, dann merkt man, dass man wirklich etwas Gutes macht“, beschreibt er es. Und trotz weiterhin langen Arbeitstagen fühlt er sich mehr im Gleichgewicht. „Ich gehe zufrieden nach Hause und bin zwar müde, aber auf eine gute Art“, erzählt er. Den Schritt in die Selbstständigkeit mit HOMECARE – die Alltagshelfer würde er jederzeit wieder gehen.

Wollen Sie mehr über HOMECARE – die Alltagshelfer erfahren?

Lernen Sie uns direkt kennen bei der Franchiseexpo in Frankfurt: Vom 7. bis zum 9. November 2024, zu finden an Stand D404.

 

HOMECARE - die Alltagshelfer Erfolgsgeschichten

Besser als das „leckere Schnitzel“ – selbstständig in der Alltagshilfe

„Ein Unternehmen aufbauen, das in die Region strahlt“: Christian Schwertmann, Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer

Unternehmer mit Ehrgeiz – Nils Laß & HOMECARE – die Alltagshelfer

Der Weg in die Selbstständigkeit begann für Nils Laß aus Eckernförde während der Corona-Pandemie. Der heutige Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer war nach beruflichen Stationen bei der Bundeswehr und einem BWL-Studium im Vertrieb eines großen Unternehmens tätig. „Ich war sehr viel unterwegs, habe um die 80.000 km im Jahr zurückgelegt“, erzählt er. Als die Lockdowns plötzlich die Arbeit nach Hause verlegten, merkte der Vater zweier Töchter, wie gut es tat, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.

Lisa Endt startet als Franchisepartnerin von HOMECARE – die Alltagshelfer

Ambitioniert mit einem starken System im Rücken: Lisa Endt wechselte von der Automobilibranche in die Pflegebranche.

Unternehmerisch erfolgreich mit System: Franchisepartner Felix Richter

Start mit einem erfolgreichen und erprobten System: Felix Richter ist Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer im Raum Zwickau

Unternehmergeist, Ehrgeiz und Empathie – das Erfolgsrezept von Florian Behnecke

Florian Behnecke betreibt seit 2021 erfolgreich seinen eigenen Pflege- und Betreuungsdienst im nordrhein-westfälischen Meerbusch.

„Ein Konzept für Unternehmer mit einer Vision“: Wie Jan Holes in Görlitz durchstartet

Jan Holes erkannte den Bedarf an Angeboten zur stundenweisen Betreuung und Unterstützung für Pflegebedürftige und wurder erfolgreicher Partner.
HOMECARE - die Alltagshelfer Erfahrungsberichte
„Vom Onboarding bis hin zum Arbeitsalltag am Anfang hat mich die Zentrale bei allem sehr gut an die Hand genommen. Ich komme ja aus einem großen Konzern und war sehr beeindruckt, was man bei HOMECARE – die Alltagshelfer alles vorfindet, egal, ob Prozesse, Handbücher, Netzwerkpartner oder anderes. Es ist hervorragend strukturiert.“ Schon nach wenigen Monaten ist Nils Laß klar, dass seine Entscheidung genau die richtige war. Das Angebot stößt in Eckernförde auf sehr positive Resonanz. „Viele wussten gar nicht, dass so etwas möglich ist, und unsere Kunden sind sehr froh über die Hilfe, wir bekommen viel Zuspruch“, sagt er.
Nils Laß, Standorte Eckernförde, HOMECARE - die Alltagshelfer
Durch die Coronakrise suchten wir nach Alternativen zur Hotelbranche. Die Seniorenbetreuung war da für uns naheliegend. Der Bedarf ist groß, und zwischenmenschliche Themen waren uns aus dem Dienstleistungsbereich vertraut. Damit haben wir uns wohlgefühlt.
Familie Niemann / Standorte Essen und Bochum
Mit dem Blick auf eine Marktlücke fing es an. Wir haben festgestellt, dass es im ganzen Landkreis kein Angebot zur stundenweisen Betreuung und Unterstützung für Pflegebedürftige gab. Als Unternehmer und gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger passt das Konzept von HOMECARE – die Alltagshelfer für mich perfekt.
Jan Holes / Standorte Görlitz und Bautzen
Das Franchisesystem agiert in einem Markt mit großer Nachfrage, der weiter wachsen wird. Und es bietet einen großen Vorteil: Allerorten fehlen Pflegemöglichkeiten und bei normalen Pflegediensten, die jede einzelne Tätigkeit abrechnen müssen, bleibt oft keine Zeit für das menschliche Miteinander. Bei HOMECARE – die Alltagshelfer ist das anders: Denn das Konzept ist zwar ebenfalls von den Pflegekassen anerkannt und die Leistungen können über sie abgerechnet werden. Doch es hat sich auf die nicht-medizinischen Hilfen spezialisiert und bietet diese stundenweise an. Es läuft mittlerweile so gut, dass ich schon an weitere Standorte denke.
Florian Behnecke / Standort Meerbusch
Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens! Mit HOMECARE – die Alltagshelfer, habe ich nicht nur ein Unternehmen gefunden, sondern meine Berufung! Ich genieße es Teil dieser Vision zu sein zu dürfen und würde mich jederzeit nochmals für die vergangenen und kommenden Nächte ohne Schlaf entscheiden. Die Zusammenarbeit lief vom ersten Tag an respektvoll und absolut auf Augenhöhe ab und ich kann jedes Organ innerhalb des Systems wärmsten empfehlen!
Felix Richter / Standort Werdau
Ich würde das System jederzeit weiterempfehlen und gerade den Menschen empfehlen, die gerne ihr eigenes Unternehmen aufbauen und gleichzeitig etwas sinnstiftendes leisten wollen. Ich war immer eine Person, die zwar sein eigener Chef sein wollte, dem allerdings die zündende Idee gefehlt hat bzw. die Umsetzung einer neuen Idee ohne Konzept zu heikel war. HOMECARE – die Alltagshelfer bietet ein super ausgearbeitetes Konzept, wo es auch Quereinsteigern wir mir, innerhalb kürzester Zeit gelingt sich super in die Themen einzuarbeiten.
Daniel Hamm / Standort Halver
Ein unglaublich starkes System! Tägliche Weiterentwicklung, eine Vertriebspower, die seines gleichen sucht und Hilfsbereitschaft bis in die Geschäftsführung zeichnen das System aus. Mit einem perfekten und zukunftsfähigen System lässt sich sehr gut arbeiten und die Etappenziele gut erreichen. Ich freue mich Teil der HOMECARE – die Alltagshelfer Familie zu sein.
Pascal Baumüller / Standort Nürnberg
Videos von HOMECARE - die Alltagshelfer
Video
Erfolgreicher Unternehmer werden mit  HOMECARE – die Alltagshelfer

Erfolgreicher Unternehmer werden mit HOMECARE – die Alltagshelfer

Erfahren Sie, wie Sie erfolgreicher Unternehmer und anerkannter Arbeitgeber in einer wachsenen Branche werden können.
Homecare Profilbild 5
Homecare Profilbild 6
Homecare Profilbild 5
Homecare Profilbild 7
Homecare Profibild
Verfügbare Standorte:
Wir suchen Franchisepartner in ganz Deutschland.
Geschäftstyp:
Franchise
Min. Eigenkapital:
50.000€
Unterstützung bei der Finanzierung
Ja, über eine Drittfirma
Training und Support:
Ja

INFOBROSCHÜRE

Füllen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular aus, um eine Kopie der Firmenbroschüre von HOMECARE - die Alltagshelfer herunterladen zu können.
BROSCHÜRE HERUNTERLADEN BROSCHÜRE HERUNTERLADEN Gespeichert
Informationen angefordert
Informationen anfordern Informationen anfordern Gespeichert
Informationen angefordert

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken