17.04.2023
Osnabrücker Franchiseunternehmen schafft Kommunikationsplattform für Cateringkunden, Franchiseinteressenten und Kaffeefans
WEITERLESEN03.03.2023
Der jährliche Franchisepartner-Tag des Osnabrücker Unternehmens findet zum ersten Mal nach der Corona-Pause wieder in Präsenz statt.
WEITERLESEN29.08.2022
Als Mustafa Karabesir noch in der Türkei in der Gastronomiebranche arbeitete, träumte er bereits davon, sich mit einem kleinen Café oder einem Imbiss selbstständig zu machen. Über einen Freund wurde er auf das Coffee-Bike und das Franchisekonzept der mobilen Kaffeebar aufmerksam.
WEITERLESEN16.08.2022
Die Baristas des Franchiseunternehmens bieten Kaltgetränke ab sofort in transparenten Bechern aus recyceltem Kunststoff an.
WEITERLESEN04.04.2022
Vor drei Jahren haben Julia und Jesco Scharnhorst entschieden, sich mit einem Coffee-Bike selbstständig zu machen. Da sie die Gastronomiebranche bereits für sich entdeckt hatten, ergänzte das Qualitäts- und Nachhaltigkeitskonzept von Coffee-Bike genau ihre Vorstellung von einem erfolgreichen Kaffee-Business.
WEITERLESEN03.03.2022
Das Osnabrücker Unternehmen trifft den Zahn der Zeit mit dem Online-Kaminabend 2022 als Alternative zum jährlichen Franchisepartner-Tag
WEITERLESEN01.11.2021
Das Unternehmen bietet als erstes deutsches Café-Franchisekonzept eigene nachhaltige Mehrwegbecher mit Rückgabemöglichkeit an.
WEITERLESEN25.05.2020
Coffee-Bike Geschäftsführer Mark Rüter erklärt im Interview, warum mobiles Kaffeecatering in der jetzigen Situation eine Chance bietet 2020 ist für die Coffee-Bike GmbH ein ganz besonderes Jahr. Vor zehn Jahren wurde das ehemalige Start-up in Osnabrück gegründet und zählt heute mit mehr als 250 Units zu den größten Kaffeeunternehmen auf dem deutschen Franchisemarkt. Mit rund 100 Coffee-Bikern wurde im Februar noch der Start in das Firmenjubiläumsjahr während des alljährlichen Franchisepartner-Tages gefeiert. Niemand konnte sich zu diesem Zeitpunkt vorstellen, dass dieses Jahr aufgrund der Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus als besondere Herausforderung in die Unternehmensgeschichte eingehen wird. In einem sehr ehrlichen Interview spricht Geschäftsführer Mark Rüter über die Maßstäbe, die das mobile Kaffeecatering Konzept situationsbedingt setzt und welche Chancen die Krise für das Unternehmen eröffnet.
WEITERLESEN