Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien der geltenden Gesetzgebung der DSGVO angepasst. Datenschutzerklärung anzeigen

e-motion - die e-Bike Experten

e-motion Bild 1 e-motion Bild 2 e-motion Bild 3 e-motion Bild 4 e-motion Bild 5

Erfolgreich mit der Nr 1. im Wachstumsmarkt e-Bikes

KOSTENLOSES Informationspaket hier anfordern > KOSTENLOSES Informationspaket hier anfordern > Gespeichert
Informationen angefordert
Informationen anfordern Informationen anfordern Gespeichert
Informationen angefordert

e-motion - die e-Bike Experten: DAS e-Bike Lizenzsystem

e-Bikes kauft man bei e-motion! Fahrräder gibt's woanders...

Die e-motion-Lizenz-PartnerInnen verkaufen e-Bikes und Pedelecs von Premium-Marken. Damit bedienen sie den rasant wachsenden Markt der Zweirad-Elektromobilität. Zusätzliche Einnahme-Möglichkeiten sichern sie sich durch e-Bike-Vermietung, -Leasing und -Service sowie e-Bike-Flotten-Angebote für Unternehmen.
e-motion Siegel

Der e-Bike Markt wächst schneller denn je. Nicht nur bei e-Bikes geht es um Geschwindigkeit, denn auch für Existenzgründer herrschen momentan die perfekten Bedingungen, um in den Markt einzusteigen. e-motion als eine renommierte Marke mit tausenden von Fans und vielen Standorten ermöglicht neuen e-motion Partnern einen einfachen Markteintritt sowie eine sehr gute Marktetablierung.

Als Lizenznehmer von e-motion, der größten und erfolgreichsten Gruppe von unabhängigen e-Bike-Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kannst du so von dem schnell wachsenden e-Bike Markt profitieren.

e-motion: Nr. 1 im Wachstumsmarkt e-Bikes

Denn wir von e-motion waren von Anfang an dabei und somit haben wir den meisten anderen e-Bike Shops schon ein paar Jährchen voraus! Wir waren schon da, bevor der Boom begann. Im Jahr 2009 eröffnete der erste Shop, als in ganz Deutschland gerade einmal um die 100.000 E-Bikes verkauft wurden. Seitdem hat sich die Zahl verzwanzigfacht, denn 2021 wurden in Deutschland bereits rund 2 Millionen e-Bikes verkauft. Damit war mehr als jedes dritte verkaufte Fahrrad ein e-Bike. Mittlerweile besitzen in Deutschland bereits 17 Prozent der Bevölkerung ein e-Bike, doch der Markt ist noch lange nicht gesättigt. Experten prognostizieren, dass der e-Bike Markt weiter ansteigt.

Und auch politische Entscheidungen fallen uns zugunsten aus. Ein Beispiel sind die europäischen Ausgaben von einer Milliarde Euro seit Beginn der Corona-Pandemie für die Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur und mehr als 2.300 Kilometer neu gebauten Radwege. „Mit diesen neuen Zahlen sind wir in der Lage, der EU, den nationalen Regierungen und dem weltweiten Fahrradsektor zu zeigen, dass der europäische Fahrradmarkt der Ort ist, an dem investiert werden kann, um den Green Deal der EU, den COVID-Aufschwung und neue grüne Arbeitsplätze zu schaffen.“ - Kevin Mayne, CEO von Cycling Industries Europe
e-motion Franchise graphic

Mit unseren inzwischen mehr als 75 Lizenzpartnern haben wir uns im Premium-Segment der e-Bikes positioniert. e-motion-Händler führen ausschließlich e-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder von ausgewählten Premium-Marken, die von der Gruppe selbst getestet wurden, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen und bei den Kunden sehr begehrt sind. Verdienstmöglichkeiten sind hervorragend, denn pro Fahrzeug lassen sich Margen von 800 Euro oder mehr realisieren. Hinzu kommen Einnahmen aus Vermietung und Service sowie ggf. dem Angebot von e-Bike-Leasing oder e-Bike-Flotten für Firmen.

Aber e-motion bietet mehr als nur eine hervorragende Möglichkeit sich schnell einen eigenen, anerkannten Premium e-Bike Laden zu eröffnen. Wir sind eine Community, eine Familie, die zusammenhält und keinen alleine lässt. Wir begleiten Dich von der Standortfindung bis hin zur Eröffnung, stehen Dir mit unseren Marketing- und Business Development Teams sowie einer eigenen Betreuung immer zur Seite. Denn wir wollen alle dasselbe: Deinen Erfolg, als Teil unserer e-motion Familie!

Unser Name e-motion beschreibt die Kombination aus Gefühl (emotion) und Bewegung (motion). Und genau das geben wir unseren Kunden weiter: Leidenschaft und Freude für das Thema e-Bike und einen hohen persönlichen Nutzen zugleich. Durch den regen Erfahrungsaustausch in der Gruppe sind e-motion-Partner stets auf dem neuesten Stand der Technik, der Produktentwicklung und der aktuellen Kundenwünsche. Mit diesem Wissensvorsprung und dank Vorteilen wie dem gemeinsamen strategischen Einkauf und mehreren extrem starken Websites kann Kunden ein exzellenter Service und eine ausgezeichnete Beratung geboten werden. Denn e-motion-Händler nehmen sich Zeit für die Kunden und ihre Wünsche und bieten eine erstklassige Experten-Beratung.

Um unsere Partner und deren Mitarbeiter zu Experten zu formen, bieten wir mit unserer e-motion Akademie diverse interne sowie externe Schulungen an, die sowohl online als auch offline besucht werden können.

Unser Angebot an Dich: Erfolg als e-Bike-Händler mit e-motion!


Wir unterstützen unsere Lizenzpartner mit allen erdenklichen Maßnahmen, wie bspw. der Standortsuche und -analyse, Marktstudien, Investitions- und (Liquidität) Rentabilitätsplanung, Marketingkonzepten, umfangreichen Schulungen über Produkte, Technik, Verkauf, Betriebspraktika in bestehenden e-motion Stores und vieles mehr. Was Du mitbringen solltest? Unternehmergeist, Verkaufstalent, Führungserfahrung und die Begeisterung für das Produkt. Den Rest machen wir (gemeinsam) ;-)

Du profitierst von Vorteilen wie:

  • angenehmer, "familiärer" Zusammenarbeit
  • einem bewährtem Geschäftsmodell
  • einer bekannten, renommierten Marke
  • Gebietsschutz
  • gemeinsamen Marketing
  • mehreren stark besuchten gemeinsamen Websites
  • Zugang zu top e-Bike Marken
  • Erfahungsaustausch
  • gruppenweiten Projekte
  • einer eigenen e-motion Akademie
  • einem eigenen Betreuer während der Gründungsphase und nach der Eröffnung
  • u.v.m.
Teilst Du unsere Begeisterung für e-Bikes und Pedelecs? Dann nutze die Boom-Branche und werde ein Teil unserer e-motion Gruppe!
Videos von e-motion - die e-Bike Experten
Video
Gute Gründe für ein e-bike von e-motion

Gute Gründe für ein e-bike von e-motion

Erfahren Sie mehr über das Angebot und den Service von e-motion.
e-motion Bild 1
e-motion Bild 2
e-motion Bild 3
e-motion Bild 4
e-motion Bild 5
Verfügbare Standorte:
Wir suchen Lizenzpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Geschäftstyp:
Geschäftsstellenmodell
Min. Eigenkapital:
€30,000
Unterstützung bei der Finanzierung
Ja, über eine Drittfirma
Training und Support:
Ja
Teilzeit:
Ja
Informationen anfordern Informationen anfordern Gespeichert
Informationen angefordert

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken