Die FRANCHISE EXPO18 hat ein neues Messeformat ins Leben gerufen – jene Aussteller, die nachhaltig qualifizierte Messekontakte knüpfen wollen – können jetzt die Chance nutzen, über das bewährte BNI-Unternehmerfrühstück interessierte Unternehmer kennenzulernen.
„Franchise-Systemzentralen haben so die Chance, Ihr System in der Runde von interessierten Unternehmern auf dem Messegelände kurz vorzustellen und diese in Folge auf ihren Stand einzuladen“, freut sich Rolf Neijman, Ideengeber des neuen Messeformats. Der Buchautor und BNI Gebietsdirektor für die Region Frankfurt sagt: „Besonders, wenn Systemzentralen ihre Multi-Brand-Strategien (Unternehmen verfügt über mehrere Marken) entwickeln wollen, hilft das neue Messeformat.“
Der ausgebildete Franchise Manager (IHK) ergänzt: „Wenn sich die Franchise-Systemzentralen auf dem EXPO18 Messe-Frühstückstreffen vorstellen, dürfen sie darauf vertrauen, dass die anwesenden BNI-Unternehmer nicht nur selbst Partner eines Systems werden könnten – sondern gute Empfehlungsgeber für mögliche andere Franchisenehmer sind.“
BNI ist ein internationales Unternehmernetzwerk und offizieller Netzwerkpartner der Expo18, das auf Basis von Geschäftskontakten und Empfehlungen den Umsatz der teilnehmenden Unternehmen steigert. Nach dem BNI-System schließen sich Unternehmer in Teams zusammen, wobei jedes dieser Teams aus etwa 30 bis 60 Vertretern unterschiedlicher Fachgebiete besteht – vom Architekten über den Rechtsanwalt, den Dachdecker und den Fotografen bis zum IT-Fachmann.
Wichtigste Säule der Unternehmerteams sind die regelmäßigen Frühstückstreffen. Im Mittelpunkt stehen dabei Kurzpräsentationen der Mitglieder und Besucher, Beziehungsaufbau und die Weitergabe von Geschäftsempfehlungen, die allein in den letzten zwölf Monaten im deutschsprachigen Raum zu einer Milliarde Umsatz für die Unternehmer führten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Seit vielen Jahren selbst Mitglied bei BNI, kann er als Mitinitiator des EXPO18-Unternehmerfrühstücks allerdings beruhigen: Während die bewährte BNI-Tagesordnung, die von Singapur bis New York immer die gleiche ist, üblicherweise zwischen 07:00 bis 08:30 stattfindet, kann man am Freitag den 29.09.2018 eine Stunde länger schlafen. Beginnt das Unternehmerfrühstücks während der EXPO18 erst ab 08:00 Uhr und ist pünktlich um 09:30 Uhr beendet.
„Aufgeweckten“ Unternehmern empfiehlt Elmar Ulrich dennoch ab 07:00 das offene Netzwerken zum ersten Kennenlernen mit seinem obligatorischen Visitenkartentausch zu nutzen. Weil nur der frühe Vogel den Wurm fängt!
Dem BNI Unternehmerfrühstück folgt während des EXPO18 Konferenzprogramm um 10:30 ein Vortrag von Rolf Neijman im Raum 3 mit dem Thema „Warum Leute treffen?“. Um Zuhörern die Bedeutung persönlicher und virtueller Netzwerke für die Ankurbelung des Umsatzes“ aufzuzeigen. (Zielgruppe: Franchise-Systemzentralen & existierende Franchisenehmer). Eintrittskarten zum Unternehmerfrühstück können über XING oder direkt hier gebucht werden.
Vita des Gastautor
Der gebürtige Niederländer war in seiner Laufbahn im Luxusgütervertrieb unter anderem für CARTIER, EBEL oder JOOP tätig, ist ausgebildeter Franchise-Manager (IHK) und hilft seinen Kunden ein Vertriebs-System aufzusetzen, mit dem man ohne Kalt-Akquise an gute Kunden kommt.
Dazu hat Neijman ein „gewichtiges“ Buch geschrieben, das sich zwar wie ein Papierbuch anfühlt, tatsächlich aber aus Stein besteht. Mit seiner „steinharten“ Anleitung hilft er Franchise-Systemzentralen und Franchisenehmern zu mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.
Kostenlose Informationen über weitere Franchise-Chancen erhalten