1. Startseite
  2. Franchise News
  3. FRANCHISEVERZEICHNIS
  4. Senioren Lebenshilfe
  5. SeniorenLebenshilfe begrüßt neuen Helfer Daniel Töpfer aus Obhausen

Senioren Lebenshilfe

Existenzgründung als Franchisepartner der SeniorenLebenshilfe

KOSTENLOSE Informationen hier anfordern

SeniorenLebenshilfe begrüßt neuen Helfer Daniel Töpfer aus Obhausen

16.04.2020

Querfurt, 16.04.2020. Die SeniorenLebenshilfe setzt sich für Senioren ein, die Hilfe im Haushalt, beim Einkaufen oder in bürokratischen Angelegenheiten benötigen.

Im Frühjahr 2020 kommt der neue Lebenshelfer Daniel Töpfer hinzu, um Senioren in Querfurt und Umgebung zu unterstützen. Detaillierte Informationen zum Angebot können auf www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Querfurt abgerufen werden.

Daniel Töpfer als neuer Lebenshelfer im Einsatz

Als eine Art vorpflegerisches Dienstes sieht sich die Organisation SeniorenLebenshilfe, die Senioren in diversen Situationen unter die Arme greift. Mit Daniel Töpfer gewinnt die SeniorenLebenshilfe nun einen weiteren Unterstützer für die wichtige Arbeit. 1981 in Ückermünde geboren, lebt der gelernte Koch nun mit seiner Frau und Kindern in Obhausen. Seine Leidenschaft für Handwerk und auch seine erste Ausbildung kommen ihm im Einsatz für die älteren Menschen zu Gute. Mit handwerklichem Geschick werden kleine Arbeiten übernommen, aufgrund der Kochausbildung sorgt er für reichhaltige und ausgewogene Mahlzeiten für den betreuten Senior. An seiner Arbeit für die SeniorenLebenshilfe begeistere ihn besonders, Menschen in unterschiedlichen Situationen zu unterstützen - oder ihnen auch einfach einmal ein offenes Ohr zu schenken. Seit Frühjahr 2020 ist er im Team der SeniorenLebenshilfe dabei und ermöglicht so den Einsatz in Querfurt und der näheren
Umgebung.

Praktischer Fahrdienst dank eigenem PKW

Ein großer Vorteil des neuen Lebenshelfers zeigt sich schnell: Herr Töpfer ist aufgrund eines eigenen Fahrzeugs mobil und kann daher Senioren zu wichtigen Terminen fahren und begleiten. Nicht nur zu Pflichtterminen wie Arztbesuchen oder Erledigungen auf der Post steht Herr Töpfer mit seinem Fahrzeug zur Verfügung - auch kleine Ausflüge und Tagestrips sind je nach Mobilität des Seniors möglich. Vielleicht kann so ein lang ersehntes Treffen mit alten Freunden in die Realität umgesetzt werden oder ein weit entferntes Ausflugsziel, das schon immer besucht werden wollte, angefahren werden. So ermöglicht Daniel Töpfer dem Senior eine kleine Auszeit von den eigenen vier Wänden.

Weitere Leistungen durch Herrn Töpfer: Haushaltshilfe, Alltagsbegleitung und Kochdienst

Doch schon Zuhause beginnt die individuelle Unterstützung nach Bedarf: Als Haushaltshelfer springt Herr Töpfer nach Bedarf ein und kümmert sich um die Pflanzenpflege, die Raumreinigung oder den Abwasch. Hat der Senior bereits eine Haushaltshilfe, kann sich diese eng mit dem Alltagsbetreuer abstimmen und die Aufgaben sinnvoll aufteilen. Gerade durch die Ausbildung als Koch genießt Daniel Töpfer als Lebenshelfer einen weiteren Vorteil: Gesunde und vielseitige Speisen für den Senior zu kochen, ist kein Problem - vielleicht lernt der Senior auf diese Weise noch ganz neue Gerichte kennen und lieben. Das gemeinsame Essen von Lebenshelfer und Hilfesuchendem ist selbstverständlich und sorgt zusätzlich für Kurzweil und Unterhaltung, wo der Senior anderenfalls allein speisen würde.

Über das Konzept der SeniorenLebenshilfe

Die SeniorenLebenshilfe soll älteren Menschen im Alltag unter die Arme greifen, wenn es kein anderer tun kann. Ob es bei den Leistungen um die Freizeitgestaltung oder ein komplettes Hilfsprogramm inklusive Haushalt geht, wird von Fall zu Fall entschieden. Dafür steht Senioren ein einfaches Formular zur Verfügung. Nachdem dieses an die SeniorenLebenshilfe gesendet wurde, wird ein Termin mit einem Lebenshelfer vereinbart und währenddessen alles Weitere besprochen. Nach einem festen, mit dem Senior abgeklärten Terminplan werden anschließend die gewünschten Aufgaben ein- oder mehrmals wöchentlich erledigt.

  • Senioren Lebenshilfe
  • Senioren Lebenshilfe
  • Senioren Lebenshilfe
VERFÜGBARE STANDORTE:
Derzeit suchen wir in ganz Deutschland nach neuen Franchisepartnern. Eine Selbständigkeit bei SeniorenLebenshilfe ist auch von zu Hause aus möglich.
GESCHÄFTSTYP:
Franchise
MIN. EIGENKAPITAL:
€1.000
Unser Newsletter

Kostenlose Informationen über weitere Franchise-Chancen erhalten