burgerme

Existenzgründung als Franchise-Partner von burgerme

KOSTENLOSE Informationen hier anfordern

Jeder 5. verkaufte Cheeseburger ist vegan

24.09.2020

Ob aus Neugierde oder Klimaschutz - Vegan ist auf dem Vormarsch

Die Begriffe „gesundheitsbewusste Ernährung“ und „Nachhaltigkeit“ sind für viele Deutsche aus ihrem täglichen Wortschatz nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen hierzulande werden Vegetarier, Flexitarier oder Veganer. Auch auf dem Burgermarkt ist umdenken angesagt: Gibt es schon länger vegetarische Alternativen zu den klassischen Burgern gesellen sich seit etwa einem halben Jahr nun auch vegane Burger dazu.

Für burgerme ist der vegane Burger eine tolle Ergänzung zum bestehenden Angebot, wie Stephan Gschöderer Geschäftsführer von burgerme erklärt: „Viele unserer Kunden achten bewusst auf ihre Ernährung. Ihnen bieten wir mit dem Vegan Cheese Burger vollen Burgergenuss ganz ohne Fleisch. Dass er geschmacklich nicht nur uns, sondern auch immer mehr Kunden überzeugt, freut uns natürlich besonders.“ Nur acht Monate nach Einführung steigt die vegane Variante des klassischen Cheese Burgers bereits in die Top 10 der verkaufsstärksten Produkte von burgerme auf.

Mit dem Vegan Cheese Burger bietet burgerme eine leckere Alternative für alle, die bewusst auf Fleisch – aber nicht auf den unverwechselbaren Geschmack – verzichten wollen. „Unser meistverkaufter Burger ist immer noch der Cheese Burger mit Rindfleisch, aber es ist ein deutlicher Trend erkennbar. Die Nachfrage nach unserem Veganen ist mittlerweile so hoch, dass wir bereits jeden fünften Cheese Burger komplett vegan zubereiten“, sagt Stephan Gschöderer. Seit der Produkteinführung im Januar ist die verkaufte Stückzahl kontinuierlich in die Höhe geklettert, im Vergleich zum Jahresanfang hat sich der monatliche Absatz des Vegan Cheese Burgers sogar verzehnfacht. So hat, statistisch gesehen, bereits jeder 12. Kunde bei burgerme eine fleischlose Burger Variante, ob vegan oder vegetarisch, bestellt.

100 Prozent Burgergenuss ganz ohne Fleisch

Der Vegan Cheese Burger sorgt mit einem knusprig gegrillten, veganen Patty und veganem Käse sowie Mayo, Zwiebeln, Gurken und Salat für echtes Burger-Feeling. Das Geheimnis steckt im „Future Meat“-Patty, bestehend aus Ackerbohnen, Erbsenproteinen und mit speziellen Gewürzen verfeinert. Auf Mayo und Käse muss bei burgerme ebenfalls niemand verzichten. Durch Zutaten wie Kokosöl, Kartoffel- und Tapioka-Stärke, Olivenextrakt und feinem Meersalz bekommt der cremig schmelzende vegane Cheese die perfekte Geschmacksnote. Den letzten Schliff gibt die Mayonnaise, die komplett ohne Ei auskommt. Sowohl Käse als auch Mayo sind vollkommen soja- und palmölfrei, womit ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Umwelt geleistet wird.

  • burgerme
  • burgerme
  • burgerme
VERFÜGBARE STANDORTE:
Unser Ziel ist ein flächendeckendes Netz von 500 burgerme Stores in Deutschland
GESCHÄFTSTYP:
Franchise
MIN. EIGENKAPITAL:
€25.000
UNTERSTÜTZUNG BEI DER FINANZIERUNG:
Ja, direkt vom Unternehmen.
TRAINING UND SUPPORT:
Ja
Unser Newsletter

Kostenlose Informationen über weitere Franchise-Chancen erhalten