Beschreibung:
Erfüllen Sie sich Ihren Traum mit Ihrem eigenen Fachgeschäft, hochwertigen Schönheitsprodukten und intensivem Kundenkontakt - werden Sie Franchisenehmer von YVES ROCHER.
Investitionsmöglichkeiten:
Franchiselizenzen sind erhältlich für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Geschäftstyp:
Franchise.
Minimal benötigtes Investment:
€15.000.
Wird Training angeboten:
Ja.
Mitglied im Deutschen Franchise Verband : Ja.
Neue TV-Kampagne von Yves Rocher: Sich täglich neu erleben
02.04.2007
Der französische Kosmetikhersteller Yves Rocher setzt in 2007 mit einer neuen Imagekampagne erneut auf Fernsehwerbung in Deutschland. Yves Rocher stellt in vier unterschiedlichen TV-Spots die Frau in den Mittelpunkt seiner neuen Imagewerbung.
Der französische Kosmetikhersteller Yves Rocher setzt in 2007 mit einer neuen Imagekampagne erneut auf Fernsehwerbung in Deutschland. Yves Rocher stellt in vier unterschiedlichen TV-Spots die Frau in den Mittelpunkt seiner neuen Imagewerbung.
Das Konzept der Imagekampagne basiert auf der Idee, dass Zeit relativ ist. Jede Frau ist so schön und jung wie sie sich fühlt. So setzt Yves Rocher in seinen neuen TV-Spots unterschiedliche Frauentypen in Szene, die sich je nach ihrer Lebenssituation nicht ihrem reelen Alter entsprechend verhalten. Zwei neue sich ergänzende Claims transportieren die Werbebotschaft. „Die Zeit ist kein Gegner“ und „Sich täglich neu erleben“ sind die Hauptaussagen der neuen Fernseh-Spots des französischen Kosmetikherstellers.
Ziel der neuen Imagekampagne von Yves Rocher ist eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke auf dem deutschen Markt. Im Jahr 2006 konnte Yves Rocher den Bekanntheitsgrad in Deutschland bereits prozentual um vier Punkte erhöhen. Mit der neuen Werbestrategie soll der Bekanntheitsgrad der Marke Yves Rocher in 2007 stabilisiert und weiter ausgebaut werden.
Die TV-Spots, die Yves Rocher mit Matthew Frost als Regisseur realisiert hat, zeigen Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, Frauen, deren gefühltes Alter nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun hat. Eine 40-Jährige durchlebt die Nervosität vor einem Rendez-vous wie mit 18 Jahren, eine 20-Jährige wartet wie Dornröschen im 100-jährigen Schlaf auf ihren Traumprinzen, eine Frau verspürt mit 60 Jahren die Lust, wie mit 17 Jahren zu flirten. Die neue Imagekampagne des Kosmetikherstellers Yves Rocher wurde von der französischen Werbeagentur M&CSaatchi.GAD konzipiert und umgesetzt. Die Musik zur neuen Yves Rocher-Imagekampagne stammt von The Spinto Band („Direct to Helmet“).
Die neuen Imagespots sind auf reichweitenstarken Privatsendern (RTL, SAT.1, PRO 7, KABEL 1, VOX, RTL 2, Super RTL) in frauenaffinen Umfeldern zu sehen. Ingesamt sind drei Werbewellen in 2007 geplant. Durch die Schaltungen werden 71,5 % aller Frauen zwischen 20 und 40 Jahren erreicht. Die TV-Kampagne startet mit der ersten Welle am 2. April. Der werbestarke Auftritt beginnt mit einem 40-Sekunden-Spot und einem 20-Sekunden-Spot im Wechsel. Ab der zweiten Woche werden drei unterschiedliche 20-Sekunden-Spots im Wechsel zu sehen sein.
Über Yves Rocher:
Yves Rocher ist ein französischer Hersteller von Kosmetik auf Pflanzenbasis, der seit 1974 auf dem deutschen Markt ist. Yves Rocher zählt rund 600 Kosmetikprodukte für jeden Typ und jedes Alter in seinem Angebot und deckt alle Bereiche der Kosmetik ab - von Gesichts-, Körper-, Haar-, Sonnenpflege bis hin zu Make-up und Parfum. Yves Rocher vertreibt seine Schönheitspflege über Versandhandel (Bestellhotline 0180/ 52053), über Internet (www.yves-rocher.de) und über rund 100 eigene Schönheitsfachgeschäfte.




