AUF EINEN BLICK
Beschreibung:
Gründen Sie mit Sicherheit und maximaler Unterstützung: Eröffnen auch Sie Ihren eigenen, erfolgreichen Fitness-Club für Frauen mit den Spezialisten für Ernährungscoaching und Bewegung!
Mögliche Standorte:
Wir suchen neue Partner in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Geschäftstyp:
Franchise.
Minimal benötigtes Eigenkapital:
€5.000.
Unterstützung bei der Finanzierung:
Ja, direkt vom Unternehmen.
Training und Support:
Ja.
Nebenberuflicher Start:
Ja.
Mitglied im DFV: Vollmitglied: Ja.
Mitglied im ÖFV: Vollmitglied: Ja.
VIDEO
FRANCHISE VERBÄNDE
CaloryCoach: Die positive Zwischenbilanz einer langjährigen Franchise-Nehmerin
Maria Göbel steht den Frauen beim Kampf gegen überflüssige Pfunde seit drei Jahren zur Seite. Die Bilanz der 43-Jährigen stimmt: Während ihre Kundinnen Gewicht verlieren, nimmt die Zahl der von ihr geführten CaloryCoach-Institute kontinuierlich zu. Aktuell vermittelt sie den Abnehmwilligen an sieben Standorten ein besseres Lebensgefühl.
![]() |
| Abnehmen und Buchführung mit Spaß: Bei Maria Göbel stimmen Tagesbilanz und Abrechnung. |
Ihr Geschick im Umgang mit Zahlen stellte Maria Göbel bereits während ihrer Tätigkeit im Einkaufsmanagement der Dresdner Bank unter Beweis. Nur das sportliche Element fehlte der Powerfrau. „Warum nicht das Hobby zum Beruf machen”, fragte sich die ausgebildete Ernährungs-, Sport-Reha-, Gesundheits- sowie Cardio-Trainerin und begab sich auf die Suche nach einem geeigneten Modell. Im Oktober 2005 entdeckte sie auf der Fachmesse BodyLife das CaloryCoach-Konzept. Vier Wochen später unterschrieb sie ihren ersten Franchise-Vertrag.Im Januar 2006 öffnete das Institut in Wörth seine Pforten. Es folgten die Standorte Elsenfeld, Großostheim, Groß-Umstadt, Großheubach, Michelstadt und im April 2008 Höchst. Seit Beginn des Jahres haben Maria Göbel und ihr Mann Markus dem ständig steigenden Verwaltungsaufwand Rechnung getragen und ein Office mit vier Büros, Besprechungsraum und Warenlager bezogen. Mittlerweile beschäftigt das Ehepaar, das in diesem Jahr die Eröffnung weiterer Institute plant, 40 Mitarbeiter.
Die Göbelsche Firmenwelt entwickelte sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt. Schritt für Schritt müssen auch die Frauen auf ihrem Weg zum Traumgewicht vorgehen. Abkürzungen gibt es nicht. Keine Wundermittelchen für Muskeln oder gegen Fett. Das Team um Maria Göbel fängt die aus dem Gleichgewicht geratenen Frauen in dieser schwierigen Situation auf. Die Chefin weiß: „Jede Kundin hat ihre eigenen Probleme und Bedürfnisse – Deshalb erstellen wir bei CaloryCoach ein individuelles Programm für unsere Mitglieder.”
![]() |
| Erfolg im Team: Maria Göbel (m.) und die beiden Diätassistentinnen Stefanie Schnellbacher und Christine Lazarus |
Neben einer kompetenten Betreuung sei dann vor allem Einfühlungsvermögen gefragt. Aber: Abnehmen gibt es auch bei CaloryCoach nicht zum Nulltarif. Deshalb ist Bewegung im Gerätezirkel angesagt. Hier sind die Sport-Reha-Trainerin und ihr durch CaloryCoach geschultes Personal ebenfalls gefordert. „Viele Frauen haben bereits körperliche Wehwehchen, auf die wir eingehen müssen.“
Unter ihrer Führung lautet die Zauberformel „Fett weicht Muskeln”. Im Kreise Gleichgesinnter geht es den Speckpölsterchen an den Kragen, und die Gruppendynamik verdrängt den letzten Gedanken, dem inneren Schweinehund doch lieber aufs gemütliche Sofa zu folgen. Der Lohn: ein ausgeglichenes Bewegungskonto.
Familie Göbel vermittelt das CaloryCoach-Konzept mit Überzeugung. Fünf Kundinnen sind derart auf den Geschmack gekommen, dass sie den Weg in die Selbständigkeit gewagt haben und nun Franchise-Nehmerinnen sind. Mit schwer verdaulicher Kost hätte das nicht funktioniert. „Deshalb stehen wir nach wie vor zu hundert Prozent hinter dem CaloryCoach-Konzept”, spricht Markus Göbel auch für seine Frau. Obwohl Maria Göbel sich aufgrund der vielen Arbeit manchmal teilen könnte, gerät ihr Leben nicht ins Ungleichgewicht. Unterm Strich gehen beide in ihrem Job auf. Und die Tagesbilanz stimmt wieder.
GROßARTIG! WAS IST MEIN NÄCHSTER SCHRITT?
Erfahren Sie mehr über CaloryCoach. Füllen Sie einfach das nachfolgende Anfrageformular aus.






Ihr Merkzettel