Wir haben unsere Datenschutzrichtlinien der geltenden Gesetzgebung der DSGVO angepasst. Datenschutzerklärung anzeigen

Auf Franchise Direkt die richtigen Geschäftskonzepte für Ihre Gründung finden

Auf der Suche nach einem rezessionsfesten Franchise-System?

Jeder, der sich mit einem Franchise-Unternehmen selbstständig machen will, scheint im Moment nur ein Ziel zu kennen: Eine Branche finden, die von der Rezession nicht betroffen ist. Aber welche Branche mag das sein? Die Meinungen sind unterschiedlich … Wie in unserem Franchise-BLOG nachlesen ist, bieten unserer Meinung nach zwei Branchen krisenfestere Optionen als andere: Reparatur & Instandhaltung und Gesundheit & Wellness. Erstere, weil in Zeiten der Rezession das Geld für Neuanschaffungen fehlt und die Menschen lieber reparieren lassen. Und Letztere, weil einerseits das Gesundheitsbewusstsein immer weiter zu nimmt und andererseits, weil die Gesellschaft älter wird und damit der Bedarf automatisch wächst. Soweit also unsere Prognose.

Franchise Hot Spots 2009

Diesen Monat nun hat das amerikanische Existenzgründer-Magazin Entrepreneur eine Liste mit rezessionsfesten Franchise-Branchen veröffentlicht. Die meisten Geschäftszweige, die in 2009 einen guten Umsatz versprechen lassen sollen, sind nachvollziehbar:  Fitness, Serienbetreuung, Körperpflege oder umweltfreundliche Konzepte. Eher überraschend unter den genannten Hot Spots: der Nischenmarkt “Frozen Joghurt”. Eine interessante Wahl. Das Magazin prognostiziert einen neuen Trend zu “Frozen Yoghurt”, denn selbst die heißesten Berühmtheiten, verwöhnen sich gerne mal mit einem kalten, aber gesunden Joghurt. Cool, vielleicht sollte jemand mal das Konzept nach Deutschland bringen.

Sie haben Infoanfragen gespeichert

Anfrage abschicken